Nach vielen eAutos, kommt jetzt einmal wieder ein Verbrenner. Es gilt die Frage zu beantworten: wie sparsam ist moderne Hybrid-Technik – oder macht es keinen Sinn? Der Honda HR-V e:HEV ist ein mächtiges Auto mit 1,452 Tonnen Leergewicht. Der Hybrid soll nur einen kombinierten Verbrauch von 5,4 l/100 km (WLTP) haben. Das müssen wir überprüfen.
Fahrbericht – Honda HR-V e:HEV
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Honda zum Thema Wasserstoff
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Honda hat Anfang Februar seine aktuellen Iniiativen im Wasserstoff- geschäft vorgestellt. An der Veranstaltung nahmen Shinji Aoyama, Direktor und Senior Managing Executive Officer, und Arata Ichinose, Operating Executive, Leiter der Abteilung Business Development Supervisory, teil.
Honda Civic Type R 2023
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Der Preis ist HEISS. Honda hat den Preis für den neuen Civic Type R bekannt gegeben. Die Neuauflage des Kompaktsportlers ist ab 55.500 Euro erhältlich. Der Type R rollt serienmäßig auf 19-Zoll Rädern und man munkelt, er mobilisiert 330 PS. Das sind „nur“ 10 PS mehr als das aktuelle Model. Den müssen wir fahren!
Honda Civic e:HEV
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Bestnote für den Honda Civic e:HEV: Die neue Generation des Fahrzeugs hat bei den jüngsten Euro NCAP Sicherheitstests die Höchstwertung von fünf Sternen erzielt. Mit innerorts 2,4-2,1 l/100 km (WLTP) ist der Honda Civic e:HEV eine echte Sparbüchse.
Honda wird elektrisch
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Die Honda Motor Co., Ltd. hat im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Unternehmensinitiativen im Bereich Fahrzeug-elektrifizierung informiert. Bis zu 30 Honda Elektromodelle bis 2030.