IMG 8370Alfa Stelvio 150Nach zwei Kastenwagen kommt jetzt wieder ein SUV. Und was für einer: der Alfa Romeo Stelvio. Sehr cool -- mit 210 Diesel-PS. Wem das nicht reicht, der sollte sich den Stelvio Quadrifoglio ansehen, einen 510 PS Boliden, der ab 89.000 Euro startet.

171203 AR Stelvio-Quadrifoglio 01 neu 150Ein Alfa ist immer irgendwie anders. Jetzt auch als SUV. Die Alfa Romeo Giulia haben wir im letzten Jahr genossen - What a Car!. In Herbst wollen wir den Alfa Romeo Stelvio vorstellen. Aber müssen es 510 PS sein? Ja sagt Porsche, warum dann nicht ein JA für den Alfa?

170222 Alfa-Romeo Stelvio 02 150Italienisches Premium-SUV ab sofort regulär bestellbar. Start mit Ausstattungsvariante Super ab 47.500 Euro (UPE des Herstellers ab Werk). Serienmäßig unter anderem mit Allradantrieb, Achtstufen-Automatikgetriebe, Leichtmetallrädern im 18-Zoll-Format, Sitzbezügen in Leder/Stoff-Kombination, dreistufiger Fahrdynamikregelung AlfaTM DNA und Antriebswelle aus Kohlefaser. Offizielle Premiere bei deutschen Alfa Romeo Händlern am 16. März 2017.

IMG 7456 Alfa Giulia 150Der Alfa Romeo macht scheinbar einen ähnlichen Prozess wie Porsche durch: Wir Erinnerung uns. Es wurde alles "eingestampft" bis auf den Porsche 911. Erst dann kamen der Boxster und andere Typen wie Cayman, Panamera und Co. Bei Alfa nach Guilietta, Mito 4C Spider und jetzt die Giulia. Auch im Bereich SUV hat sich was getan: Der Stelvio ist da und vielleicht wird es bald auch noch einen SUV auf Basis des Mito geben. Konnte die Giulia unser Herz erobern?

160510 Alfa-Romeo Giulia 02 150Ja DIE Alfa Romeo Giulia ist schon sehr emotional. Gern würden wir den Wagen noch 2017 vorstellen. Aber die Wartelist, die bei Alfa liegt, ist lang. Wahnsinn, das Topmodell Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio mit einem 375 kW (510 PS) V6-Biturbo-Benziner. Aber auch der 2.2 Diesel mit einem Durchschnittsverbrauch von nur 3,8 Liter pro 100 Kilometer**, wäre eine interessante Testoption.