01-CL 16.058.019  1 150Der Airbump® ist seit der Einführung beim Citroën C4 Cactus umstritten. Sieht das jetzt gut aus? Macht es Sinn? Es ist auf jeden Fall anderes. Und das will Citroën auf jeden Fall sein. Uns gefällt der Kleine. Vermutlich Anfang 2017 im Testprogramm.

CL 16.045.002 07 C4 2016 150Den Citroën C4 Picasso haben wir 2013 bereits ausführlich getestet. Jetzt hat er ein Facelift bekommen. Für den Citroën C4 Picasso ist zusätzlich der PureTech 110 Stop&Start erhältlich. Die Preise für den Citroën C4 Picasso beginnen bei 18.990 Euro.

cl2014.083.001 150Der neue Citroën C1 ist gar nicht mehr so brand neu. Im Herbst werden wir ihn ausführlich teste. Interessant natürlich wie immer: Kann man die die Vorgaben des (z.B. Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Citroën C1 VTi 86: 4,1 l; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 95 g) Hersteller tatsächlich "erfahren". Wir geben die Antworten.

 MG 2264 Citroen C1 150Nach Citroën C3, DS3, DS4, DS5 Hybrid, C5, C4 Cactus, DS3 Cabrio, C3 Picasso, C4 Picasso, C4 Aircross und C5 haben wir nahezu alle Citroen vorgestellt. Nein, einer fehlt, der kleine City-Flitzer C1. Wer jetzt denkt, wir sind am unteren Rand der Fahnenstange angekommen, der irrt. Klein - aber oho.

iaa-nutz-2014 150Die Sparte Nutzfahrzeuge ist ein wichtiges Standbein für Fahrzeughersteller. Deshalb wir der neue Citroën Jumper auch auf der IAA im Herbst präsentiert. Der neue Citroën Jumper – ein Bestseller, der seit seiner Markteinführung in 1996 weltweit nahezu 800.000 Mal verkauft wurde – überzeugt durch ein modernes Design, effiziente Motoren und einen hohen Nutzfaktor.