DS 3 150DS Automobiles setzt Paris unter Strom. Wie schon mehrfach berichtet, macht Citroën  (und auch DS) Ernst mit der Elektromobilität. Drei Wochen beschäftigt sich des eAuto-Team intensiv mit dem Thema Elektrifizierung. eAuto-Umtausch möglich!

Citroen nfz 150Peugeot startet mit dem e-208 auch DS (Citroën) punktet mit dem e-DS 3 CROSSBACK, der wohl als DS 3 CROSSBACK E-Tense an den Start gehen wird. Wir sind sicher, dass der Citroën C3 Aircross auch 2020 elektrifiziert wird.

Fahrbericht Citroën C3 Aircross„Das Ende einer Ära: Aus Citroën wird Zitrön“, titelt Citroën  und der Laie wundert sich und der Fachmann reibt sich die Augen. Ist doch ein Gag - oder? Aufmerksamkeitsstark, mutig und kontrovers – im Jahr ihres 100. Geburtstags hat die Marke Citroën am vergangenen Montag eine neue Marketingkampagne in Deutschland gestartet. 

Berlingo Maler 150Kleine Kastenwagen sind beliebt bei Handwerkern. Jetzt gibt es eine spezielle Version für Maler. Wie wir wissen (s.a. Fahrbericht Citroën Berlingo), ist ein Kastenwagen auch das ideale Familienauto. Viel Platz und "überschaubare" Preise. Die Preise beginnen bei 24.800 Euro.*

100Jahre Citroen 150Hier wieder einige Anekdoten von früher: Bei - ich glaube - 80.000 Kilometern musste beim Citroën GS Club der Zahnriemen gewechselt werden. Ein ziemlich teurer Service. Mein Schwiegervater Horst meinte: Das machen wir selbst.