Mit dem e-tron beginnt für Audi eine neue Ära. Audi präsentiert sein erstes voll elektrisches Serienmodell am 17. September in San Francisco. Sie können live dabei sein.
Audi e-tron LIVE
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi e-tron-Prototyp
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi macht Ernst mit der Elektromobilität. Manche sagen, wird auch langsam Zeit für eine Firma mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Der Prototyp macht einen guten Eindruck. Reichweite soll bei 400 km liegen.
Der neue Audi A6 2018
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Beim Audi A6 haben die Audi Ingenieure alles aus dem Technikregal herausgeholt, was gut, edel und sportlich ist. Mit unseren Audi A6, den wir vor etwa 20 Jahren gefahren sind, hat dieses Technik-Monster nichts mehr zu tun. Leider stehen bislang nur zwei Triebwerke zur Verfügung. Upgrade in der Business-Klasse: die neue Audi A6 Limousine
Audi baut Elektromotoren
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Neue Ära: Audi Hungaria startet Serienproduktion von Elektromotoren. In Győr ist die Serienproduktion von Elektroantrieben offiziell gestartet. Auf 8.500 Quadratmetern entstehen die Elektroantriebe nach einem neuartigen Produktionskonzept, der modularen Montage. Im Bild: Verschlauchen der Spulenausführungen.
Audi A5 Sportback g-tron
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
CNG ist cool, sauber und preiswert. Audi hat nach dem A3 und dem A4 jetzt den A5 mit dieser Technologieausgestattet. Herstellerangaben für CNG-Verbrauch in kg/100 Kilometer: 4,2 - 3,8 sind wie immer optimistisch. Aber ich denke, bei 4,5 bis 5 kg/100 km werden wird im realen Alltagsbetrieb liegen. Ein Fahrbericht wird die realen Zahlen liefern. Der Test ist für den Herbst 2018 geplant.