Daimler hat uns Journalisten in Kopenhagen Ende 2018 gezeigt (Vision URBANETIC), wie sie sich die Mobilität von Morgen vorstellen. Selbstfahren Großraum-Limousinen, die auch als Lastenträger funktionieren. Audi setzt eher auf ein Kleinfahrzeug. Futuristisch und cool sind bislang alle Fahrzeuge.
Mobilität für Megacities: Audi AI:ME
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi - Shanghai 2019
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Mit zwei Weltpremieren und einer ganzen Reihe von nationalen Neuvorstellungen startet Audi in die große Automobilmesse Auto Shanghai 2019. Audi Q2 L e-tron wir mit einer Batteriekapazität von 38 Kilowattstunden angegeben und ermöglicht eine Reichweite von bis zu 265 Kilometern (Herstellerangabe).
Die neuen Audi Plug-in-Hybrid-Modelle
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi Q5, A6, A7 und A8: Im reinen Elektrobetrieb lokal emissionsfrei, effizient und sportlich zugleich – Audi verfolgt mit seiner umfangreichen Plug-in-Hybrid-Offensive konsequent seine Elektrifizierungsstrategie. Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Audi die Hybrid-Varianten der Modelle A8, A7 Sportback, A6 und Q5 mit einer elektrischen Reichweite von mehr als 40 Kilometer im WLTP-Zyklus.
Auslieferung Audi e-tron
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Norbert Münch ist der erste Einzelkunde weltweit, der seinen Audi e-tron im Audi Forum Neckarsulm abholt. Wir werden hoffentlich dieses genial Auto im Herbst testen. Vor allem die "echte" Reichweite interessiert. Der Hersteller verspricht eine Reichweite 386 km.
Audi e-tron erster Test
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Der Audi e-tron schlägt beim deutsch Automobilhersteller Audi ein neues Kapitel auf. Das erste "echte" eAuto, nach zwei PlugIns. Ausgewählte Journalisten durften schon mal "im Sand spielen".