A3e130001Erdgas ist voll im Trend. Schließlich vereint es sauberes Autofahren mit preisgünstig. Dass es mit Erdgas keine Problem mit der Reichweite gibt, haben wir hinlänglich mit dem Skoda Octavia (5.000 km-Test) und dem VW Golf TGI bewiesen.

IMG 9268 Audi S5 150Wir haben bereits den Audi A1, A3, A5, TT und sogar den Audi R8 ausgiebig testen können. Diesmal ist der Audi S5 Sportback an der Reihe. A5, S5 ist doch ziemlich gleich – oder?

A165711 medium A5 2016 150Der Audi A5/S5 ist eine Sportwagen-Ikone. Vereint er doch Sportlichkeit mit Funktionalität. Cool dass der A5/S5 erstarkt ist und trotzdem als Sparfuchs durchgeht. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat Audi den Verbrauch um bis zu 22 Prozent gesenkt. Meines Wissens neu ist, dass auch ein Erdgasfahrzeug angeboten wird.

A161848 medium 150Die technischen Daten lesen sich wie beim Golf GTE 1.4 TFSI, der 110 kW (150 PS) mit einer EMaschine, = Systemleistung von 150 kW (204 PS). Macht ja auch Sinn, man muss das Rad ja nicht neu erfinden. Dann sind wir mal neugierig wann nach dem e-Golf der e-A3 kommt?

 MG 3851 150Der Audi TT hat uns schon 2000 (seit 1998 auf dem Markt) begeistert und 2002 haben wir einen sieben Monate jungen TT gekauft. Dieses Fahrzeug haben wir fast sieben Jahre lang insgesamt circa 180.000 km gefahren. Jetzt müsste ich ja wegen "Befangenheit" aufhören. Nein, das machen wir natürlich nicht, sondern wir wollen die Frage klären: Wie hat er sich verändert?