Wenn ein Audi auf der Einfahrt steht, dann ist jeder Tag ein Sonntag. Was begeistert denn so dermaßen - obwohl man gerade von einem Porsche Cayman GT4 umgestiegen ist? 6-Zylinder, 3-Liter TDI mit 349 PS und bei 250 km/h wird abgeregelt. Noch Fragen? Diese beantworten wir gern.
Fahrbericht - Audi S6 TDI
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi S6 TDI
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Eine Zeitlang musste man befürchten, dass die Hersteller weg wollen vom Diesel. VOLVO hat jetzt schon angekündigt, ich glaube ab 2025 keine Verbrenner mehr einzubauen. Macht das Sinn, wenn plötzlich drei Auto und mehr vor einem Schnelllader warten, um Strom zu bekommen.
Der neue Audi A6 2018
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Beim Audi A6 haben die Audi Ingenieure alles aus dem Technikregal herausgeholt, was gut, edel und sportlich ist. Mit unseren Audi A6, den wir vor etwa 20 Jahren gefahren sind, hat dieses Technik-Monster nichts mehr zu tun. Leider stehen bislang nur zwei Triebwerke zur Verfügung. Upgrade in der Business-Klasse: die neue Audi A6 Limousine
Die neuen Audi Plug-in-Hybrid-Modelle
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Audi Q5, A6, A7 und A8: Im reinen Elektrobetrieb lokal emissionsfrei, effizient und sportlich zugleich – Audi verfolgt mit seiner umfangreichen Plug-in-Hybrid-Offensive konsequent seine Elektrifizierungsstrategie. Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Audi die Hybrid-Varianten der Modelle A8, A7 Sportback, A6 und Q5 mit einer elektrischen Reichweite von mehr als 40 Kilometer im WLTP-Zyklus.
Audi A6 L e-tron
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull