Honda Civic Facelift
Honda Civic mit 126 oder 182 PS
- Serienmäßige LED-Scheinwerfer und neue Frontpartie
- Neuer Civic Sport Line mit dynamischem Außen- und Innendesign
- Premiere bei den Honda Händlern am 25. Januar
Beim traditionellen Hondafrühstück feiern der aufgewertete Kompaktwagen und die neue Modellvariante Civic Sport Line ihre Markteinführung in Deutschland. Der Honda Civic startet mit frischem Außendesign, verfeinertem Interieur und vereinfachter Bedienung ins neue Modelljahr. Zu erkennen gibt sich das überarbeitete Kompaktmodell vor allem an der neu gestalteten Frontpartie: Der untere Lufteinlass, die jetzt serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer, klingenförmige LED-Tagfahrleuchten sowie neue Styling-Akzente rund um die Nebelscheinwerfer verleihen ihr noch mehr Ausdruckskraft. Die sportliche Optik wird von neuen Leichtmetallrädern in 16 und 17 Zoll unterstrichen, die neue Lackierung „Obsidian Blue“ erweitert das Farbprogramm.
Innen neues Qualitätsniveau
Innen hebt Honda mit neuen Oberflächen das Qualitätsniveau weiter an und vereinfacht mit zusätzlichen Tasten und Drehknöpfen die Bedienung von Klimaanlage und Infotainmentsystem.Als effiziente und leistungsstarke Antriebe stehen zwei drehfreudige Turbo-Benziner zur Wahl. Der 1.0 VTEC TURBO Benziner mit Schaltgetriebe leistet 126 PS (93 kW) und 200 Nm Drehmoment (CVT: 180 Nm). Der größere 1.5 VTEC TURBO Benzinmotor entwickelt 182 PS (134 kW) und 240 Nm Drehmoment (CVT: 220 Nm).
Den 1,0-Liter-Benziner bietet Honda in Verbindung mit vier Ausstattungslinien an. Die Preise beginnen bei 20.990 Euro für die Version mit Schaltgetriebe, das CVT-Getriebe ist in allen Ausstattungsvarianten optional für 1.300 Euro Aufpreis erhältlich. Die Top-Ausstattungslinie „Sport Plus“ mit 1,5 Liter Hubraum ist ab 32.990 Euro verfügbar. Immer an Bord sind die umfassenden Honda SENSING Assistenzsysteme, die den Fahrer bei einer sicheren Fahrweise unterstützen und zur Senkung des Unfallrisikos beitragen. Zu Honda SENSING gehören ein Kollisionswarnsystem mit Bremsassistent, eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, ein aktiver Spurhalteassistent und eine Verkehrszeichenerkennung.
Honda Civic Sport Line
Als attraktiver Neuzugang der Kompaktbaureihe präsentiert sich beim Honda Frühstück außerdem der neue Civic Sport Line. Die markante Modellvariante verbindet ein besonders dynamisches Design im Stile des Kompaktsportlers Civic Type R mit den erstklassigen Fahreigenschaften und der Funktionalität der normalen Civic Versionen. Front- und Seitenschweller, Heckdiffusor und Heckspoiler sowie spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in schwarzer Klavierlack-Optik unterscheiden den Civic Sport Line von den übrigen Modellvarianten, im Innenraum sorgen rote Ziernähte an Sitzen, Lenkrad, Schalthebel und Türverkleidungen sowie gelochte Aluminium-Pedale für das passende Ambiente.Der Civic Sport Line ist in den beiden Ausstattungslinien Comfort (ab 25.440 Euro) und Executive (ab 30.690 Euro) erhältlich. Für den Antrieb sorgt stets der 126 PS (93 kW) starke 1.0 VTEC TURBO; auch hier hat der Kunde die Wahl zwischen Sechsgang-Schaltgetriebe und CVT-Automatik.
Fazit
Der Honda Civic setzt sich wohltuend von seinen Mitbewerbern ab. Er ist anders, will anders sein. Beeindruckend die sparsamen Honda Triebwerke mit einem Testverbrauch nach 1.440 km, „echte“ 6,1 l/100 km.Natürlich warten wir jetzt auf das erste Elektromobil e-Honda. Klein, hoffentlich sparsam. Vorgabe Hersteller: Reichweite 220 km, 136 PS oder 154 PS, 35,5-kWh-Akku. Die Schnellladefunktion ermöglicht das Aufladen auf 80 Prozent der Gesamtkapazität innerhalb von 30 Minuten
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Fotos © Honda Deutschland, Redaktionsbüro Kebschull