IAA .Trailer Award 2013

Veröffentlicht am: 23. September 2012Von
Der beste LKW macht keinen Sinn, wenn er nicht mit einem optimalen Aufbau kombiniert werden kann.  Schmitz Cargobull wurde in der Kategorie Safety für das Informationsportal Fleet4You ausgezeichnet.


Innovationskraft der Aufbautenhersteller ausgezeichnet

Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover ist gestern der internationale Branchenpreis „Trailer Innovation 2013“ vergeben worden, der heraus-ragende Ideen und Produktneuerungen aus dem Anhänger- und Aufbautenbereich prämiert. Die Auszeichnung wurde bereits zum sechsten Mal von insgesamt zehn renommierten europäischen Transportzeitschriften unter der Federführung des KFZ-Anzeigers verliehen. Die Bewertung durch eine unabhängige Jury erfolgte in diesem Jahr erstmals in sieben Kategorien.

In der Kategorie Body konnte ein Hybrid-Schnellverschluss aus dem Hause Kögel Trailer überzeugen. Die Kategorie Chassis entschied die Firma D-TEC aus den Niederlanden mit einem leichten, multifunktionalen Containerchassis für sich. HBN Teknik aus Dänemark bekam den Preis im Bereich Components für ein GFK-Luftfedermodul. Lamberet aus Frankreich gewann die Kategorie Concept mit einem Kühlauflieger für den Verteilerverkehr mit PIEK Zertifizierung. Die Firma Krone entschied das Rennen in der Sparte Environment mit einem Sattelanhänger mit integrierter Rekuperationstechnik für sich. Schmitz Cargobull wurde in der Kategorie Safety für das Informationsportal Fleet4You ausgezeichnet und Haldex Europe aus Frankreich bewiesen in der Kategorie Smart Trailer mit einem Fuhrpark-Management-System ihre Innovationskraft.

Mit der Preisvergabe „Trailer Innovation 2013“ wird die Innovationskraft der europäischen Anhänger- und Aufbautenindustrie gewürdigt. Die starke Resonanz auf die Ausschreibung des Preises hat einmal mehr gezeigt, über wie viel Know-how die Anhänger- und Aufbauten-hersteller verfügen.

Gemeinsame Veranstalter der Preisvergabe waren die Stünings Medien GmbH und der Verband der Automobilindustrie (VDA). Nach der Begrüßung durch Verlags- und Redaktionsleiter Jörg Montag und VDA-Präsident Matthias Wissmann hielt Folkher Braun, Redakteur der Stünings Medien GmbH, die Laudatio zur Preisverleihung.

Vielleicht ist das auch interessant