Umweltzonen bei ADAC Maps

Veröffentlicht am: 1. Oktober 2009Von
Wer im Herbst eine Städtreise plant, sollte sich im Vorfeld über die Umweltzonen informieren. Der neue Service von ADAC Maps hilft, dass mansich im Gewirr der Plaketten nicht "verheddert".


Für die Reiseplanung im Herbst

Der Herbst ist die bevorzugte Zeit für Städtereisen. In immer mehr deutschen Orten gibt es jedoch Umweltzonen. Wo diese sind und wer sie mit welcher Plakette befahren darf, erfahren Reisende jetzt bei ADAC Maps. In diesem digitalen Kartensystem sind die betroffenen Stadtgebiete farblich gekennzeichnet und weiterführende Informationen geben detailliert Aufschluss über die Plakettenpflicht und ihre Ausnahmen (Klick auf Registerkarte Verkehr, dann auf Umweltzonen). Unter »www.adac.de/maps können die Bestimmungen zu allen deutschen Städten abgerufen werden.

Wer vor jeder längeren Autofahrt ADAC Maps anklickt, ist besser informiert. Die interaktive Karte lässt sich stufenlos vergrößern und verkleinern. Sie zeigt Verkehrsinformationen auf dem Weg und im Umkreis, Baustellen oder Raststätten und Tankstellen an. Die schnellste Route zum Urlaubsziel lässt sich über ADAC Maps einfach und schnell planen. Streckenlänge, Fahrtdauer und eventuelle Mautgebühren geben Autofahrern einen Überblick über die bevorstehende Reise.

Insgesamt 30 Kategorien bieten alles Wissenswerte zu Städten oder Regionen. Das Wetter kann ebenso abgefragt werden, wie wichtige Sehenswürdigkeiten, deren Öffnungszeiten oder Eintrittspreise. Zusätzlich stehen Bilder, Reisefilme sowie Web- und TrafficCams bereit. Außerdem lassen sich Satellitenkarten aktivieren.

Fazit: Extrem schnelle umd komfortable Routenplanung mit vielen Extras.

Vielleicht ist das auch interessant