IMG 5881 Arctic Circle 150Wenn das Unikat Polestar 2 Arctic Circle live in Hamburg ist, dürfen wir uns das nicht entgehen lassen. Schon richtig cool, der Schwede aus dem hohen Norden. 350 kW Leistung und 680 Nm Drehmoment sorgen für ein Rallye-Feeling.

IMG 5130 Polestar2 150Polestar erhält weitere Neuerungen: Die Updates reduzieren die Klimaauswirkungen und weitern die Rückverfolgbarkeit von Risikomaterialien im Polestar 2 aus. Neuerungen beim Design und den Ausstattungsmerkmalen ermöglichen nicht nur eine neue visuelle Ausdrucksform, sondern verbessern zusätzlich die Effizienz.

IMG 5130 Polestar2 150Den Polestar 2 sind wir schon im Kurztest als Single Motor (Single Engine, SE) gefahren. Jetzt kommt der 10-Tage-Test. Wichtig für uns: brauchen wir die große Batterie? Oder können wir 3.000 Euro und entsprechend Gewicht sparen? Wir waren daher „D.U.“ (dauernd unterwegs).

IMG 5130 Polestar2 150Ein Hauch von Schweden erreicht den Norden der Republik: Zum ersten Mal seit seiner Enthüllung im Frühjahr 2022 kommt der Polestar 2 Arctic Circle nach Hamburg.

Polestar3 150Mit den neuesten Lockerungen öffnet Polestar Deutschland seine Zentrale wieder optional für die Mitarbeiter. Das besondere hierbei: Erst im Januar 2022 bezog die schwedische Elektro Marke eine neue Immobilie im Kölner Mediapark, die nun erstmalig für alle Mitarbeiter zugänglich ist. „Wir bekennen uns klar zum Standort Köln. Seit 2019 ist Köln für uns zur Heimat geworden und die Stadt bietet für uns großes Potenzial, die Marke weiter voranzutreiben“, so Alexander Lutz, Geschäftsführer von Polestar Deutschland.