258919 Polestar 2 150Polestar gibt Gas, genauer eGas. Die ersten Fahrzeuge werden in Schweden, die Heimat von Polestar ausgeliefert. Deutschland wird vermutlich im Oktober 2020 dran sein. Polestar 2 und Tesla Model 3 konkurrieren mächtig. BMW will mit dem iX3, Ford mit dem Mach-E mitspielen.

IMG 5994 polestar 2 150Der Polestar 2 hat beim Kurztest beeindruckt. Wie immer bei einer Kurzvorstellung muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Beeindruckend auf der Landstraße und Sparrunde der Verbrauch von nur 12,7 kWh/100 km. Hier einmal alle Daten und Preise zum Presse-Fahrzeug.

258919 Polestar 2 150Der Polestar 2 ist auf dem Sprung in den deutschen Markt. Der Polestar 2 ist eine elektrische Fließheck-Limousine mit einem dynamischen Fahrwerk als Standard. Das optionale Performance Pack ermöglicht es den Besitzern zusätzlich, das Fahrerlebnis durch sorgfältig optimierte Upgrades auf ein noch höheres dynamisches Niveau zu heben.

IMG 5994 polestar 2 150Bislang war Tesla das Maß aller Dinge in Sachen Elektromobilität. Es gab natürlich schon den VW e-Golf, VW e-up!, Hyundai IONIQ Elektro, Renault Zoe, Nissan Leaf und Co. Aber das waren für den Tesla Model X und S keine "Gegner". Jetzt mischen der Ford Mach-E und der Polestar 2 das Feld von hinten auf. Und landen ganz vorne? Ein Kurzfahrbericht bringt die Antworten.

258919 Polestar 2 150Polestar arbeiteten mit dem in Deutschland ansässigen Anbieter Plugsurfing zusammen, um den öffentlichen Ladekomfort für Elektrofahrzeuge in Europa zu verbessern. Der neue Polestar 2 soll in den kommenden Monaten an die ersten Kunden ausgeliefert werden.