IMG 3950 Polo TGI 150Der neue Polo ist noch etwas größer und muskulöser geworden. Er ist jetzt mehr ein Erst- als ein Zweitwagen. Er wildert deshalb auch erfolgreich im Golf-Revier. Wichtig und interessant in diesem Test ist vor allem der Antrieb. Der 3-Zylinder mit 90 PS kann sowohl mit Superbenzin als auch mit Erdgas (CNG) "befeuert" werden. Macht ein CNG-Auto Sinn?

DB2018AU00177 small 150Volkswagen präsentierte in China den neuen Touareg. Volkswagen wird den neuen Touareg 2018 in Europa zuerst mit zwei V6-Dieselmotoren mit 170 kW / 231 PS und 210 kW / 286 PS anbieten. Der neue Touareg startet als V6 TDI bei 60.675 Euro*.

IMG 1618 150Irgendwie hoffen die Diesel-Fahrer und Fans, dass diese Diesel-Hysterie endlich aufhört. Meine Meinung: Unbedingt einen Diesel mit AdBlue kaufen oder auf Erdgas umsteigen.

IMG 5061 vw-e-up 150Auf einem Symposium bei Volkswagen in Sachsen präsentieren Mitarbeiter der Volkswagen Sachsen (Standorte Zwickau, Chemnitz und Dresden) Innovationen für die Produktionswelt von Morgen – Projekthaus „eValley Saxony“ vorgestellt.

IMG 5061 vw-e-up 150VW hat trotz Dieselgate wieder mal die Kurve bekommen. Diesel sind mit SCR Technik so sauber wie nie. CNG-Fahrzeuge (VW Golf TGI) sind vorhanden. An der eMobilität arbeitet VW noch. Die von uns getesteten Fahrzeuge eGolf und e-up haben einen guten Job gemacht. Was noch fehlt ist die Reichweite.