IMG 3163 e up 150Den kleinen VW up! kennen wir gut als kleinen Sprinter mit 90 PS (2016), sogar als GTI und natürlich haben wir bereits vor drei Jahren den e-up! getestet. Es war zusammen mit dem e-Golf für Volkswagen und auch für uns das erste Elektrofahrzeug. Was hat sich geändert?

e-Crafter 20180826003Volkswagen Nutzfahrzeuge liefert 420 e-Crafter an französisches City-Logistikunternehmen Chronopost. Reichweite wie der e-Sprinter etwa 150 Kilometer. An einer CCS-Ladestation mit 40 kW (Gleichstrom) ist die Batterie (Energiegehalt 35,8 kWh) nach nur 45 Minuten wieder zu 80 Prozent geladen.

United 150Im Jahr der Fußball-Europameisterschaft: Volkswagen startet mit UNITED Sondermodellen. Volkswagen stimmt mit neuen Sondermodellen auf die Fußball-Europameisterschaft 2020 ein: Ab sofort sind up!, e-up!, Polo, T-Cross, Golf Variant, Golf Sportsvan, T-Roc, Tiguan Allspace, Touran und Sharan als Sonderedition „UNITED“ erhältlich.

VW Multivan Edition25 2014 150Wer sonst? Wollte man fragen. Obwohl der "VW-Bus" nie ein Schnäppchen ist, gilt die Aussage, ein VW-Bus ist nur bei ersten Mal teuer… Mehr als 100.000 Leser der auto motor und sport haben gewählt. VWN-CEO Sedran: „Wir sind wahnsinnig stolz auf unseren Bulli!“

ID3 150Volkswagen kommt bei Transformation zügig voran. Im kommenden Jahr bringt die Marke Volkswagen weltweit 34 neue Modelle auf den Markt. Zwölf davon sind SUV, acht Elektro- oder Hybrid-Fahrzeuge. Volkswagen COO Ralf Brandstätter sagt: „Wir stehen am Anfang einer neuen Ära".