Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeVolkswagen

Fahrbericht VW up! GTI

IMG 5446 vw up 150Nach dem ersten up! (im Jahre 2012 mit 75 PS), dem e-up! und dem 90 PS up!, ist jetzt der up! GTI dran. 115 PS: da sieht der alte Golf I GTI wirklich alt aus. Eigentlich logisch, dass VW versucht, junge Leute oder "jung Gebliebene" an die Marke zu binden. Sportlichkeit unter 20.000 Euro? Geht das?

Zuletzt aktualisiert am Montag, 18. Juni 2018 12:44

Weiterlesen: Fahrbericht VW up! GTI

I.D. R Pikes Peak mit 680 PS

DB2018AU00550 smallI.DR-PikesPeak 150Hochkomplex und hocheffizient, die Antriebstechnologie des I.D. R Pikes Peak. Hier wurde alles verbaut was schnell macht. Sinnvolle Ergebnisse für die Serie?

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 13. Juni 2018 05:59

Weiterlesen: I.D. R Pikes Peak mit 680 PS

Golf GTI TCR Concept

DB2018AU00400 small GTI 150Weltpremiere beim GTI-Treffen, neuer Golf GTI TCR Concept am Wörthersee enthüllt. 264 km/h schnell: Aus dem Rennsport abgeleiteter Golf GTI TCR wird fortan schnellster GTI des Modellprogramms sein. 290 PS stark: Künftige Serienversion soll Ende 2018 mit 7-Gang-DSG, Quersperre und individualisiertem Design ‎starten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 11. Mai 2018 06:42

Weiterlesen: Golf GTI TCR Concept

Vergleichstest VW Golf TGI vs. VW Polo TGI

IMG 3950 Polo TGI 150Für viele Leser ist klar: Es kann nur einen Sieger geben. Der VW Golf 7 ist DER Alleskönner: zig Million Käufer mögen den Golf und auch als Erdgas (CNG / TGI) macht er eine gute Figur. Aber der Polo hat aufgeholt: Er ist nicht mehr der Kleine, auf dem man herabschauen kann.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 12. Juni 2018 06:17

Weiterlesen: Vergleichstest VW Golf TGI vs. VW Polo TGI

VW mit neuem CNG-Motor

IMG 3966Drei Weltpremieren. Volkswagen stellt auf Wiener Motorensymposium progressive Hybrid-, Erdgas- und Dieselsysteme vor. Erdgas-Trend: Neuer Hightechmotor 1.5 TGI evo arbeitet mit VTG-Turbolader und Miller-Brennverfahren. Prognostizierten Durchschnittsverbrauch von 3,5 kg/100 km (CNG), Reichweite etwa 490 km.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 06. Juni 2018 06:22

Weiterlesen: VW mit neuem CNG-Motor

Seite 1 von 25

Go to top