Toyota stellt auf der Expo 2010 in Neu-Delhi das Konzeptfahrzeug Etios vor. Leider steht noch kein Preis fest. Das Fahrzeug wird wohl auch nicht in Deutschland erhältlich sein.

Lexus wird sportlich. Der LFA passt so gar nicht in diese sonst so biedere Marke. Die Daten machen neugierig: Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h, Front-Mittelmotor-Konzept, Karbonfaser-Monocoquechassis, 1.480 kg Leergewicht, 4,8-Liter V10-Saugmotor mit 412 kW/560 PS.

Kratzer und Glanzverlust sind ärgerlich. Die Autos sehen einfacher nicht mehr gut aus – lassen sich so nur schwer wieder verkaufen. Abhilfe soll hier der neue Klarlack schaffen.

Sportlich, sportlich kommt da eine Studie von Toyota her. Der FT-86 duckt sich 1,26 Meter tief auf die Straße. Bei einer Länge von nur 4,16 Metern sorgen sein Radstand von 2,57 Meter und der tiefe Schwerpunkt für ein Go-Cart-ähnliches Handling.

Das Modell e-1 des Herstellers e-WOLF GmbH ist das erste Ultraleichtbau-Chassis als Carbon-Aluminium-Konstruktion mit innovativer Flachzellentechnologie, Formelsport-Technologie und Straßenzulassung.