Nio 150NIO, das internationale Unternehmen für intelligente Premium-Elektrofahrzeuge, feierte am 24.12.2022  den NIO Day 2022 in Hefei, China, und präsentierte die neuen smarten elektrischen SUV-Flaggschiffe, den NIO EC7 und den NIO ES8.

Sevic 150Mit rund 70.000 erwarteten Besuchern und weit über 1.000 Ausstellern, Referenten und weiteren Unternehmen ist die Ecomondo nicht nur die größte Messe für Kreislaufwirtschaft, Nachhaltigkeit und Umwelttechnologie im Mittelmeerraum, sondern auch eine perfekte Bühne für den Sevic Vk3, ein elektrisches Kompaktfahrzeug für die Entsorgung von Müll.

Sevic 150Die IAA Transportation ist als eine der wichtigsten Nutzfahrzeug- fachmessen der Welt. Umso mehr freut sich Sevic, dass sie ihren kompakten Elektrotransporter Sevic V500e in Hannover der Öffentlichkeit präsentieren können. Halle 13, Stand A80. Wir waren vor Ort.

sono sion 150Sono Motors (NASDAQ: SEV), der Vorreiter für preiswerte Solarmobilität, schließt seine dreiwöchige US-Tour ab. Ziel der Tour war es, Amerikaner:innen das Konzept der Solarmobilität mit dem Sion, dem SEV (Solar Electric Vehicle) des Unternehmens, näherzubringen, sowie Interesse und Begeisterung für eine potenzielle zukünftige Expansion des Unternehmens in die USA zu wecken.

IMG 1557 Tesla M3 150Das erste Tesla-Jahr ist noch nicht ganz vorüber, aber dennoch ist es bereits jetzt Zeit für eine kleine Zusammenfassung. Beispiel: Nach Wörth am Rhein (481 km), Schnitt von 13,9 kWh/100 km, 481 km, 5:25 Stunden - ohne Ladestopp. eAutos für Langstrecken ungeeignet? Gibt es Licht? Wo ist der Schatten? Hier ist ein Zwischenfazit nach 16.131 Kilometern.