EnglishThe 911 GT2 is the fastest and most powerful Porsche 911 homologated for the road to ever see the light of day. Its 3.6-litre horizontally-opposed six-cylinder power unit with biturbo technology develops maximum output of 530 bhp (390 kW) at a speed of 6,500 rpm. Maximum torque of 680 Newton-metres or 501 lb-ft, in turn, is maintained consistently over a speed range from 2,200 – 4,500 rpm. Acceleration to 100 km/h comes in just 3.7 seconds and the new top sports model within the 911 Series reaches a staggering top speed of 329 km/h or 204 mph. Download PDF-File.

Die Innenausstattung des GT2 lässt keinen Zweifel an der betont sportlichen Ausrichtung des neuen Modells aufkommen: Der GT2 wird serienmäßig als erstes Porsche-Serienfahrzeug mit dem neuentwickelten Sportschalensitz ausgestattet.

Der neue 911 GT2 bringt seine Bestimmung als reinrassiger Seriensportwagen und Topmodell der aktuellen Sportwagen-Modelle auch optisch zum Ausdruck. Das markante Design mit großen Lufteinlässen im Bugteil sowie dem charakteristischen Heckflügel lässt auf den ersten Blick das Performance-Potenzial des neuen 911 GT2 erkennen.

Die breite Karosserie baut im Wesentlichen auf der des aktuellen 911 Turbo auf. Änderungen beruhen auf der Anpassung an den Hinterradantrieb und dienen der aerodynamischen Spezialisierung sowie der Gewichtseinsparung.

Das Fahrwerk des neuen 911 GT2 basiert auf dem Chassis des 911 GT3. Das Fahrzeug ist gegenüber dem 911 Carrera um zirka 25 Millimeter tiefergelegt und das Fahrwerk straffer abgestimmt.