Panamera 150Der neue Panamera Turbo S E-Hybrid mit der Kombination aus Vierliter-V8-Biturbo mit 420 kW (571 PS; Panamera Turbo S E-Hybrid-Modelle: Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 – 2,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert 63 – 62 g/km; Stromverbrauch kombiniert 22,8 – 21,8 kWh/100 km (Stand 10/2020)) und 100 kW (136 PS) starkem Elektromotor markiert ab sofort die Leistungsspitze der rundum erneuerten Modellreihe.

 MG 3812 Porsche Taycan 150Den Porsche Taycan Turbo haben wir hier schon ausführlich vorgestellt. Er ist für uns das Nonplusultra in Sachen Elektromobilität; schließlich verbindet er Hightech mit Elektromobilität - und Sportlichkeit wie es typisch ist für einen Porsche. Was der Taycan noch kann, haben wir auf der ADAC Teststrecke in Embsen gelernt.

S20 3259 150Porsche baut sein Kommunikationsangebot weiter aus: Mit dem Podcast 9:11 informiert der Sportwagenhersteller über spannende Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Sport.

 MG 2296 Cayman GT4 150Die Porsche 718-Modelle mit Vierliter-Sechszylinder-Boxer sind ab sofort auch mit dem Siebengang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) bestellbar. Beide 718 GTS 4.0-Varianten – Boxster und Cayman – sowie die Spitzenmodelle 718 Spyder und 718 Cayman GT4 gibt es nun auch mit automatisierter Schaltzentrale.

Bild 1 Batterie 150Moderne Fahrzeugbatterien ermöglichen heutzutage bereits eine hohe Reichweite und komfortable Ladezeiten. Dennoch arbeiten Forscher an noch besseren Energiespeichern. Porsche Engineering berichtet über den aktuellen Stand der bewährten Lithium-Ionen-Technologie und neue Ansätze.