Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeMotorsportFormel 1Formel 1 - 2018

Formel 1 - 2018


 

Formel 1 attraktiv wie eh und je

Dichtes-Feld-Formel1-(c)Daimler-2016Bei den Testfahren in Barcelona werden die Weichen für die Saison 2018 gestellt. Hier lassen die Teams erstmals die Maske fallen, zeigen wie viel Potential sie haben. Gute Idee live dabei zu sein - oder? Tickets gibt es ab 24 Euro. Damit rückt der Traum in greifbarer Nähe.

Ja, es gab schon mal so etwas wie Langeweile: damals, als Michael Schumacher alle anderen Teams in "Grund und Boden" gefahren ist und er als Weltmeister schon zig Rennen vor dem Abschlussrennen fest stand. Aber das ist Geschichte.

Falls die Saison 2018 so spannend wird, wie im Vorjahr, haben gleich mehrere Teams die Chance ganz vorn mit zu mischen. Klar, versucht Aston Martin Red Bull Racing mit Daniel Ricciardo, Max Verstappen und Sebasien Buemi an goldene Sebastian Vettel Zeiten anzuknüpfen. Wie der RB14 aussehen wird, ist noch geheim.

AbuDhabi2017-LewisHamilton

Ferrari will wieder siegen

Ferrari 2017 (c) Ferrari 2017Natürlich will Ferrari erneut ganz vorne sein. Mit Sebastian Vettel, Kimi Raikkonen und Antonio Giavinazzi sind starke Fahrer im Team und Ferrari setzte schon immer auf Emotionen: die deutschen Herzen schlagen natürlich erneut für Sebastian Vettel. Zwei Rennen ohne Punkte in Singapur und Japan haben mit 317 Punkten am Ende nur für die Vizemeisterschaft gereicht.

Mercedes wieder mit dem besten Paket?

Schon im Vorjahr hat Mercedes vor allem mit Beständigkeit und Solidität gepunktet. Mit Weltmeister Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sind gleich zwei starke Fahrer (305 Punkte und Rang drei in der Fahrerwertung) an Bord. Dabei ist besonders das Team im Hintergrund Garant für gute Leistungen. Bleibt abzuwarten, ob dies auch in 2018 so sein wird. Mercedes-AMG Petronas Motorsport veranstaltet am Donnerstag, den 22. Februar 2018, die erste Ausfahrt und offizielle Präsentation des Mercedes-AMG F1 W09 EQ Power+ in Silverstone.

Ab zum Training oder Rennen nach Barcelona

Also dann schon mal die Tickets für das Training oder auch gleich die Tickets für das Rennen in Barcelona (11.05. bis 13.05.2018) ab 55 Euro (Training) buchen. Sinnvoll st es vielleicht, wenn man gleich ein Wochenende-Ticket (ab 139 Euro) ordert. Interessant ist auch, dass Kinder Tickets zu einem ermäßigten Preis (6 bis 18 Jahre) gibt. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt zu den Tribünen (ohne Sitzplatzanspruch)!

Falls Sie immer noch nicht überzeugt sind: Barcelona ist ein Garant für gutes Wetter und auch die Stadt ansich hat jede Menge an Attraktionen zu bieten. Übrigens kann man günstige oder erstklassige Hotels gleich mit buchen.

Fazit

Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2018 in der Formel 1. Notieren Sie sich schon mal folgenden Termin: Hockenheimring 20.07. bis 22.07.2018. Das Wochenendticket (Innentribüne) gibt es ab 239 Euro bis Premium Angebot Race Salon 2 Tage für 1.299 Euro.

Linktipps

Fotos © 2017 - 2018 Austin Martin Red Bull Racing, Ferrari Motorsport, Daimler Presse

Mercedes-AMGAbu-Dhabi 2017ValtteriBottas

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 31. Januar 2018 06:41

Go to top