Schoene Sterne 150Das große Mercedes-Festival mit internationaler Beteiligung findet am 27. und 28. August auf dem Gelände des LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen zum 12. Mal statt. Wie in den Jahren davor richtet sich das Fest an Baureihen des Erfinders des Automobils.

 

Coole Veranstaltung

1 MG 6077 350Der Reiz der Veranstaltung liegt einerseits am außergewöhnlichen Gelände des LWL-Industriemuseums, einer ehemaligen Eisenhütte mit dem faszinierenden Charme einer vergangenen Industriekultur, auf dem das Festival traditionell stattfindet. Andererseits präsentieren sich hier Mercedes-Benz-Fahrzeuge aller Baureihen und Baujahre bis in die heutige Zeit und bieten somit eine fantastische Mischung und Vielfältigkeit an Automobilen der Marke Mercedes-Benz. Dazu gibt es ein spannendes Programm mit vielen Highlights. Für dieses Jahr haben sich sogar schon Mercedes-Fans aus Malaysia angemeldet.

 MG 6072

Kommentar

2 MG 6103Für Mercedes Fans jedes Jahr eine Pflichtveranstaltung. Wir waren das erste Mal dabei. Vom Uralt-Benz, den mein Kollege 1973 schon als Oldtimer gefahren ist, bis zum nagelneuen Mercedes-Benz EQB war alles vor Ort. Das Wetter war gut, schön wäre noch ein bisschen Blau am Himmel für die Fotos.

Linktipps

Fotos © 2022 Redaktionsbüro Kebschull

 MG 6089