MG 0699 Econic 150Leiser und lokal emissionsfreier Kommunaleinsatz mit Stern: Der vollelektrische Mercedes-Benz eEconic kommt ab 2022. Daimler Trucks geht mit batterieelektrischem Mercedes-Benz eEconic nächsten konsequenten Schritt bei der Elektrifizierung von Lkw.

IMG 1994 eSprinter 150Mercedes-Benz steht für Innovation. Daimler hat vor vielen Jahrzehnten die Airbags erfunden. Schon vor ziemlich genau 14 Jahren bin ich einen Mercedes-Benz A Klasse mit Brennstoffzelle (Wasserstoff, s.a. DIE WELT U-Boot-Thema) gefahren. Aber E-Mobilität? Da hat Mercedes den Mitbewerbern Tesla, Hyundai und Co. erst einmal den Vortritt gelassen. Kann der eSprinter den Vorsprung jetzt verkürzen?

19C0369 009 eCitaro 150Wir haben ja schon umfassende Information zum neuen Mercedes-Benz eCitaro gegeben. Zwei wichtig Fragen blieben offen. Mit wie viel kW Ladeleistung kann der Bus maximal laden? Was passiert, wenn 56 Busse laden? Hier die Antworten.

IMG 1994 eSprinter 150Mercedes-Benz ist ja irgendwie der Mitgründer des automobilen Zeitalters. In Sachen Elektromobilität hängen sie noch etwas hinterher. Aber das soll sich jetzt ändern. Der eSprinter, eVito und Co soll verloren gegangenes Terrain wieder gut machen.

19C0369 009 eCitaro 150Wiesbaden nimmt erste drei Elektrobusse in Betrieb. Die ersten vollelektrischen Stadtbusse Mercedes-Benz eCitaro wurden am heutigen 18. November 2019 an ESWE Verkehrsgesellschaft mbH (kurz ESWE Verkehr) in Wiesbaden übergeben.