Hyundai IONIQ 5 150Der Hyundai IONIQ 5 definiert mit seiner Schnelladetechnologie, hohen Reichweiten, einem neuen Innenraumkonzept und umfassenden Konnektivitätsfunktionen E-Mobilität in jeglicher Hinsicht neu.

 

Leasingrate ab 249 Euro monatlich

  • Leasingangebot erleichtert Einstieg in eine neue Ära der Elektromobilität
  • Staatliche Innovationsprämie deckt einen Großteil der Sonderzahlung
  • Erste Hyundai IONIQ 5 werden noch im Juni ausgeliefert

1 Hyundai IONIQ 5 11 Um möglichst vielen potenziellen Interessenten den Umstieg auf das revolutionäre E-CUV zu ermöglichen, bietet Hyundai Motor Deutschland den Hyundai IONIQ 5 ab sofort für eine attraktive Leasingrate ab 249 Euro bei einer Laufzeit von 48 Monaten an*. Dabei können Kunden 6.000 Euro von den insgesamt 8.000 Euro Sonderzahlung über die staatliche Innovationsprämie des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) finanzieren.

Mit seinen beeindruckenden Technologien sowie der einzigartigen Acht-Jahres-Garantie auf das Fahrzeug und die Hochvoltbatterie löst der IONIQ 5 deutschlandweit große Begeisterung aus. Durch unser attraktives Leasing-Angebot wecken wir nun weitere Begehrlichkeiten für das ohnehin schon stark nachgefragte E-CUV. Wir freuen uns, dass die ersten Hyundai IONIQ 5 noch im Juni an Kunden übergeben werden.

Jürgen Keller, Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland

Hyundai IONIQ header 1

Technologische Vorreiterrolle im Volumensegment

2 Hyundai IONIQ 5 23 Der Hyundai IONIQ 5 basiert als erstes Modell auf der von der Hyundai Motor Group speziell für batterieelektrische Fahrzeuge entwickelten Electric Global Modular Platform (E-GMP). Für das elektrische CUV stehen zwei Batteriegrößen – 58 und 72,6 kWh – und jeweils Allrad- oder Heckantrieb zur Wahl. Je nach Konfiguration erreicht das E-Fahrzeug eine Systemleistung von bis zu 225 kW/305 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,8–17,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) und bietet eine Reichweite von bis zu 485 Kilometern nach WLTP-Norm.

Dank der innovativen 800-Volt-Technologie laden beide Batterieoptionen an entsprechenden Schnelladesäulen innerhalb von 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent ihrer Kapazität auf. Außerdem verfügt der Hyundai IONIQ 5 über die Vehicle-to-Load-Funktion (V2L), mit der Besitzer während der Fahrt oder im Stand beliebige elektrische Geräte wie beispielsweise Notebooks oder E-Scooter mit 230-Volt-Wechselstrom versorgen kann.

Hyundai IONIQ 5 Innen

Nachhaltigkeit im Innenraum

Nachhaltigkeit steht auch im Innenraum des Hyundai IONIQ 5 im Fokus. So kommen beispielsweise natürliche Materialien in Verkleidungselementen und Oberflächenlacken zum Einsatz. Flexibel einstellbare Vordersitze mit Relax-Funktion, mit der sich Fahrer und Beifahrer in einem ergonomisch optimalen Winkel zurücklehnen können, sorgen für höchsten Komfort. Je ein 12,25 Zoll großer Bildschirm für das Cockpit und das Infotainment-System heben die fortschrittliche Konnektivität des E-CUV hervor. Sowohl die Mittelkonsole als auch die Rückbank lassen sich verschieben und damit an individuelle Bedürfnisse anpassen. Als einer der wenigen Elektro-Pkw kann der Hyundai IONIQ 5 zudem Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 1.600 Kilogramm ziehen.

IMG 9771 ionity h 250*Ein unverbindliches Leasingbeispiel der HYUNDAI Finance, ein Geschäftsbereich der Hyundai Capital Bank Europe GmbH, Friedrich-Ebert-Anlage 35–37, 60327 Frankfurt am Main. Verbraucher haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nach den Leasingbedingungen besteht die Verpflichtung zum Abschluss einer Vollkaskoversicherung. Hyundai IONIQ 5, 125 kW/170 PS (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) Fahrzeugpreis 41.900 EUR, einmalige Leasingsonderzahlung 8.000 EUR, Laufzeit 48 Monate, Gesamtlaufleistung 40.000 km, 48 mtl. Raten à 249,00 EUR, Gesamtbetrag 19.952,00 EUR, effektiver Jahreszins 1,99 %, gebundener Sollzinssatz p.a. 1,97 % Kostenpflichtige Sonderausstattung möglich. Zuzüglich Überführungskosten. Alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. Angebot gültig bis 30.09.2021.

Dieses Angebot erfordert eine Sonderzahlung in Höhe von 8.000 EUR (brutto). Der Anteil von 6.000 EUR an der Sonderzahlung kann unter Umständen im Rahmen des Programms zur Förderung von elektrischen Fahrzeugen erstattet werden („BAFA-Prämie“). Der Bundesanteil ist gesondert beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu beantragen und wird bewilligt, wenn die Fördervoraussetzungen vorliegen. Diese sind zu finden auf www.bafa.de unter Energie – Energieeffizient – Elektromobilität.

Der Herstelleranteil von Hyundai bzw. dem Hyundai Vertragshändler in Höhe von 3.570 EUR (brutto) ist in Abzug gebracht. Der Herstelleranteil von Hyundai ist vom teilnehmenden Händler im Kauf- oder Leasingvertrag in Abzug zu bringen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung der Innovationsprämie.

Hyundai IONIQ 5 3

Langfristige Garantie minimiert finanzielles Risiko

Das Garantiepaket besteht aus der fünfjährigen Hyundai Herstellergarantie ohne Kilometerbegrenzung, die die südkoreanische Marke für die Kunden kostenlos um eine dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie des Spezialisten für Garantieversicherungen Real Garant verlängert. Die dreijährige Neuwagen-Anschlussgarantie gilt für alle Hyundai IONIQ 5, die bei einem autorisierten, deutschen Hyundai Vertragspartner erworben werden.

Neben dem Acht-Jahres-Garantiepaket gewährt Hyundai beim IONIQ 5 auch acht Jahre Mobilitätsgarantie mit kostenlosem Pannen- und Abschleppdienst und fünf Sicherheits-Checks in den ersten fünf Jahren. Für die Hochvoltbatterie des Hyundai IONIQ 5 gilt eine Garantie von acht Jahren bis 160.000 Kilometer.

hyundai ioniq 5 header 2

Verbrauchs- und Emissionsangaben

  • Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5: kombiniert 18,8–16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.
  • Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 125 kW: kombiniert 16,3; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.
  • Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 5 225 kW: kombiniert 18,8–17,6; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

IMG 7805 header 3

Kommentar

Hyundai hat seine Hausaufgaben gemacht. Ein pfiffiges eAuto, wer will mit Leistung (305 PS), Schnellladefähigkeit und langer Garantie. Vor allem für Kunden, die noch nicht sicher sind, ob Elektromobilität die richtige Wahl ist, kann man 4 Jahre erst einmal testen. Vor allem herrscht zur Zeit ja große Unsicherheit, wie Wertstabil eAutos sind.

Den IONIQ 5 werden wir vermutlich im Oktober 2021 vorstellen. In der dritten Augustwoche testen wir den neue/altuelle Hyundai Kona Elektro. Wir kennen das Fahrzeug von 2019. Cooles, bezahlbares eAuto mit Reichweite.

IMG 9671 Hyundai Kona

Linktipps

Fotos © 2021 Hyundai Presse © 2019 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 7830