Kona 2021 150

Hyundai Motor kündigt den neuen Kona und Kona N Line an. Auf den Bildern kann man noch nicht viel erkennen. Ist es nur ein Facelift oder wagt Hyundai den großen Wurf in Sachen Design und Technik?

 

Mehr als ein Facelift?

  • Neue, dynamische Designelemente unterstreichen progressiven Charakter des B-SUV
  • Ausstattungslinie N Line erstmals für den Hyundai Kona erhältlich
  • Aerodynamische Details sorgen für sportlichen Auftritt des Kona N Line

Hyundai Motor veröffentlicht einen ersten Ausblick auf den überarbeiteten Kona und den neuen Kona N Line. Das Facelift des beliebten Lifestyle-SUV beruht auf der globalen Hyundai Designphilosophie „Sensuous Sportiness“.

Kona 2021 2 640

Kraftvolle Optik

Der neue Kona erhält eine kraftvollere Optik sowie eine haifisch-artige Frontpartie. Das überarbeitete Design der Tagfahrlichter unterstreicht den modernen, progressiven Look des neuen Kona zusätzlich. Eine Zierleiste an der Front und der Stoßfänger verleihen dem B-SUV ein robustes Aussehen.

IMG 9611 Laden Kona Stecker 350N Line erstmals für Kona

Der neue Kona N Line erhält ein aerodynamischeres Design mit tiefer angesetzten Lufteinlässen und einem markanten vorderen Stoßfänger, der in schmale Eckfinnen ausläuft. Der Kona N Line richtet sich an Kunden, die ihrem Fahrzeug eine besonders sportive Note verleihen möchten.

Weitere Einzelheiten zum neuen Hyundai Kona und Kona N Line werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Kona 2021 640

Kommentar

IMG 9847 allego 350Der Kona ist cool, finden wir. Er ist praktisch, hat eine Gute Reichweite. Was will man mehr? Bisher lag die AC-Ladeleistung des Kona per einphasigem bei nur 7,2 kW. Per dreiphasigen Lader sind es dann zirka 10 bis 11 kW. Porsche geht mit dem Taycan noch einen Schritt weiter. Der schafft mit dem On-Board-Lader zirka 22 kW. Damit bekommt man richtig Reichweite, wenn mal ein CCS Lader nicht verfügbar oder besetzt ist.

Jetzt freuen wir uns erst einmal auf den Renault Zoe R135 Z.E. 50 und ab Anfang Oktober ist der Hyundai IONIQ im Test.

Linktipps

Fotos © 2020 Hyundai, ©2019 Redaktionsbüro Kebschull

IMG 9792 Hyundai Kona