24488 Honda mit NSX Concept GT in Suzuka am Start 150Der Honda NSX ist ein Traumwagen. Für die meisten von uns wird es ein Traum bleiben. Auch wenn dieser Traumwagen mit fünf Jahren in den Kindergarten kommt, werden wir ihn uns nicht leisten können. Aber hoffentlich mal live auf der Straße sehen.

 

Verkaufsstart des Honda NSX in Europa steht kurz bevor

Supersportler startet ab ca. 180.000 Euro *

Frankfurt am Main – Im Anschluss an seine Weltpremiere in den USA hat Honda heute weitere Einzelheiten zum Verkaufsstart des neuen NSX in Europa bekanntgegeben. Der mit Spannung erwartete Hybrid-Supersportler wird ab ca. 180.000 Euro erhältlich sein. Bestellungen werden ab April entgegengenommen.

Zudem hat Honda bestätigt, dass Europa der wichtigste Exportmarkt für den NSX ist. Der Supersportwagen wird über ausgewählte Händler an strategischen Standorten in Europa erhältlich sein. Die ersten Auslieferungen des neuen NSX in Europa sollen im Herbst 2016 erfolgen.

65416 Honda at Tokyo Motor Show 2015

Der Honda NSX – ein neues sportliches Erlebnis

Der NSX wurde eigens dazu entwickelt, dem Supersportwagen-Segment ein „ganz neues sportliches Erlebnis“ („New Sports eXperience“) hinzuzufügen. Wie die erste Generation setzt auch der neue NSX Maßstäbe. Er verbindet klassische niedrige und breite Proportionen mit klaren Linien sowie einer aggressiven Front und Rückleuchten.

Das leistungsfähige Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 3,5-Liter-V6-Motor mit Doppel-Turbolader. Ergänzt wird der Verbrennungsmotor durch drei Elektromotoren und ein 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (DCT).

Der NSX wird exklusiv im Performance Manufacturing Center (PMC) in Marysville, Ohio, gefertigt. Dort sind rund 100 hochqualifizierte, auf die Kleinserienfertigung spezialisierte Mitarbeiter mit dem Karosseriebau, der Lackierung und der Endmontage beschäftigt.

*Ungefähre Preisangaben für Deutschland. Die Preise für andere europäische Märkte werden kurz vor dem Verkaufsstart bekanntgegeben.

Kraftstoffverbrauch NSX in l/100 km: innerorts 12,7; außerorts 9,0; kombiniert 10,4. CO2-Emission in g/km: 246. (Alle Werte gemessen nach 1999/94/EG.) Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der „Deutschen Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

44205 New Honda NSX

Fazit

Ob wir den Honda NSX mal live erleben. Ich denke, so viele Handy, die dann gezückt werden, wird nicht einmal ein Porsche 911 Turbo schaffen. Den Honda NSX habe ich vor zig Jahren oft auf dem Nürburgring sehen, im Renntrimm. Muss mal die Fotos suchen.

Linktipps:

Fotos © 2016 Honda