Fiat startet Elektrifizierung mit Hybrid-Versionen von Fiat 500 und Fiat Panda. Damit versucht Fiat verloren Boden wieder gut zu machen. Gerade für City-Flitzer macht Hybrid Sinn. Der Verbrauch soll sich bei etwa 4,1 Liter einpegeln. Das müssen wir überprüfen.
Fiat 500 und Fiat Panda Hybrid
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
FCA wird PSA?
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Erst war es nur ein Gerücht, mittlerweile pfeifen es die Spatzen von den Dächern. Die gar nicht so kleine FCA Gruppe mit Fiat, Alfa Romeo und Chrysler (Jeep), Abart (als Haus-Turner), Lancia (fast tot) und Mopar (als Autozulieferer), wird demnächst von der PSA Groupe "geschluckt". Nach der Übernahme von Opel, die nächste Übernahme?
Jeep® Renegade mit T-GDI Motoren
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Jeep steht vor allem für Geländegängigkeit, Matsch und Schnee. In Europa auf jeden Fall für Diesel. Aber jetzt haben auch moderne T-GDI Motoren Einzug gehalten. Die neue GDI Triebwerke mit 120 PS, 150 PS und 180 PS. Wir durften die GDI-Triebwerke schon einmal testen.
Jeep im schweren Gelände
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
... und auf der Straße. Im Rahmen einer Fahrveranstaltung in Italien durften wir die neuen Benzin-Triebwerke testen und am nächsten Tag mit allen Fahrzeugen aus dem Hause Jeep im Matsch “spielen”.
Der neue Jeep® Wrangler (JL) 2.0 T-GDI
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Wenn man an Jeep denkt, kommt automatisch, wühlen im Schlamm. Für einen Jeep gibt es kein unlösbares Problem im Gelände. Und zu einem Jeep gehört natürlich ein Diesel. Wir haben bereits einige Vorgestellt. Jetzt bricht ein neues Zeitalter an. der Jeep Wrangler mit 2.0 T-GDI.