Nach dem kleinen City-Flitzer Fiat Panda kommt jetzt mal endlich wieder ein Jeep. Bis auf den Compass, den wir nur kurz am Gardasee testen durften, habe wir alle Jeeps durch. Zurück zum Compass: er ordnet sich zwischen Renegade und Cherokee ein. Der Wrangler ist ein anderes Kapitel; mehr was für Live-Style und fürs Grobe. Hat der Compass magnetisch Richtung Erfolg gezeigt?
Fahrbericht - Jeep Compass
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Fahrbericht - Fiat Panda Hybrid
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Nachdem die letzten drei Testfahrzeuge insgesamt fast eine halbe Million Euro gekostet haben, fahren wir jetzt ein Auto, welches erschwinglicher ist: den Fiat Panda Hybrid. Mit seinem Riemen-Starter-Generator (RSG) soll er zum Sparkünstler werden. Gelingt das?
Video - Fiat wird elektrisch
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Wir warten auf eine ganz Menge elektrische, bezahlbare Autos, beispielsweise auf den Peugeot e-208, e-2008, DS E-Tense und den Opel e-Corsa. Alle Fahrzeuge aus dem Hause PSA Groupe. Aber FCA Group mit Fiat, Alfa, Jeep und Co gehören ja jetzt auch dazu. Gibt es Synergien?
Jeep Compass 4xe
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Jeep wird jetzt auch in Europa gebaut. Endlich auch als Plug in Hybrid, als Compass 4xe. Mit dem neuen 1.3 Turbo-Benzinmotor soll der Jeep zum Sparfuchs werden. Fünf Milliarden Euro investiert FCA in die Erneuerung der Fahrzeugflotte. Demnächst neu, ebenfalls der 100% elektrische Fiat Ducato.
Jeep® Compass Plug-in Hybrid
- Details
- Geschrieben von Gerd Kebschull
Jeep® Renegade und Compass 4xe „First Edition“ sind die beiden Speerspitzen in Sachen Elektrifizierung. Beide haben eine Reichweite von bis zu 50 Kilometer rein elektrisch. Einführungspreis: 43.300,-€ UPE des Herstellers ab Werk