e tense 150Nur 31 Gramm CO2 pro Kilometer. Das ist doch mal gut für unser Klima. Der DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4 hat die Homologationstests mit Bestwerten bestanden: Ein Ausstoß von 31 Gramm CO2 pro Kilometer und ein Verbrauch von 1,4 Litern pro 100 Kilometer setzen Maßstäbe.

IMG 3561 DS7 150Den DS7 Crossback haben wir schon vor über einem halben Jahr ausführlich vorgestellt. Damals als Diesel, jetzt als 180 PS Benziner. Für die einen ist klar: in einen SUV gehört ein Diesel - zumal der DS 7 den saubersten Diesel eingepflanzt bekommen hat, den man zurzeit am Markt kaufen kann. Die Überraschung: der DS7 Benziner soll sich mit nur 5,8 l/100 km (NEFZ) begnügen.

CL 18.041.011 DS3 150Nach dem DS 7 (s.a. Fahrbericht DS 7 Crossback) steht der DS 3 an, ein Crossback zu werden. Das Besondere: Citroën / DS macht Ernst mit der Elektromobilität. Elektromotor mit 100 kW / 136 PS, Lithium-Ionen-Batterie mit 50 kWh, Reichweite "real" bis 300 km.

2134988-Peugeot-208-150Noch sind die beiden Fahrzeuge nicht verfügbar und schon ein Vergleichstest? Mich hat einfach interessiert, wie sind die Daten. Vermutlich, weil sinnvoll, werden Gleichteile verbaut. 0 auf 50 km/h in 3,3 Sekunden und 0 auf 100 km/h in 8,7 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit 150 km/h. Reichweite mehr als 300 Kilometer im WLTP-Testzyklus und 450 Kilometer im (NEFZ-Testzyklus).

IMG 7527 Der DS7 CrossBack hat schon was: er zieht die Blicke auf sich. Das leicht Futuristische kommt durch die dunklen Scheiben besonders gut zur Geltung. Mir persönlich gefällt das Logo, welches nahezu erst beim zweiten Mal Hinschauen erkennbar wird.