IMG 3253 BMW 745e 150Kurztests machen Sinn - vor allem in dieser schnelllebigen Zeit. Könnte der BMW 745e was für mich sein? Wir bringen es auf den Punkt: kurz und bündig. Nach dem genialen und sparsamen BMW 330e (Plug-In-Hybrid) und dem BMW i3 (Elektroauto) kommt jetzt der BMW 745e.

IMG 3019 BMW i3 150Man glaubt es kaum: Den ersten BMW i3 sind wir in Austin, TX (USA) gefahren. Unser Schwiegersohn, "reinrassiger" Texaner, hat einen. Er ist begeistert, weil er kaum noch tanken muss. Der überarbeitete (Facelift) i3 soll jetzt noch bis 2024 weitergebaut werden. Zwischenzeitlich gab es das Gerücht, dass die Produktion eingestellt werden soll. Wie hat sich der BMW i3 geschlagen?

Elektrofahrzeug-Nutzer für Forschungsprojekt in Berlin gesucht. Teilnehmer testen fünf Monate lang den BMW ActiveE. Dabei steht das Zusammenspiel der Fahrzeuge mit dem Energienetz im Fokus.

IMG 2833 BMW 330e 150Wer auto-online-magazin.de kennt - und wir sind ja fast seit13 Jahren online, der weiß - BMW und Mercedes (außer Nfz) sind nicht im Programm "Fahrberichte". Warum auch immer? Aber wir hatten die Chance, den brandneuen BMW 330e etwa 150 Kilometer zu testen. Der 330e kann eigentlich alles: Schnell 230 km/h, elektrisch weit (bis ca. 59 km) und sparsam (1,6 l/100 km). Geht das?

Bild berichtet zum Thema E10 und behauptet "Alle BMW-Modelle vertragen E10". Richtig wäre die Aussagen: Alle neuen Fahrzeuge.