Herzlich Willkommen auf
Auto Online Magazin

Auf dieser Homepage erhalten Sie alle Informationen rund um das Thema Auto und Motorsport (DTM, ALMS, Le Mans).

Aktuelle Seite: HomeBlogsKebschullMake It Your Race 2013

Make It Your Race 2013


[06-2013] Kannst Du Auto fahren? Richtig Auto fahren? Traust Du Dir zu, extrem schnell zu sein? Dann habe ich einen Tipp. Nach dem Erfolg von Opel Race-Camp sucht Abarth nun nach jungen Rennfahrern, die das Zeug zum Champion haben. Mitmachen lohnt sich.

Talentshow für angehende Racer

Die erste und einzige Talentshow für angehende Rennsportfahrer. Der Weg zum Rennfahrer wird in einem TV-Format begleitet, welches auf europäischen Fernsehsendern ausgestrahlt wird. Registrieren kann man sich bis zum 15. Juli (Datum kann je nach Land abweichen). Es werden nur 28 Wettbewerber ausgewählt, die im Finale in Monza gegen professionelle Rennfahrer antreten dürfen.

Trailer: http://youtu.be/b1jpLIaZV-w

Wer? Die Einladung richtet sich an angehende Piloten und Enthusiasten, Motorsportverrückte und Talente mit “Showcharakter”. Die Talentshow richtet sich an AMATEURE, die gern professionelle Rennfahrer werden möchten, jedoch nie eine Chance dazu bekamen und an all diejenigen, die einmal Rennfahrer-Luft schnuppern wollen, sei es auch nur für einen Tag. 

Anforderungen:

  • 1)      Männer und Frauen, die älter sind als 18 und ihren Wohnsitz in folgenden Ländern haben: Italien, Spanien, Portugal, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Deutschland, Schweiz und Österreich
  • 2)      Du brauchst eine gültige Fahrerlaubnis deines Heimatlandes. Eine Rennfahrerlizenz ist NICHT erforderlich.

Was? Die einzige Talentshow für “rookie” Fahrer. Diesen Herbst (2013) in vielen europäischen Ländern.

Wo? Ein Länderspezifisches “Casting” gab es. Nicht ,ehr vorhanden.

Wie und Wann?

-          1) Online Registrierung und Videobewerbung bis zum 15. Juli 2013  (für Frankreich der 17. Juli, für die Schweiz der 29 Juli)

-         3) Talentshow: 28 Finalisten, 10 Tage mit der Kamera im Herbst 2013, nur die talentiertesten erreichen das große Finale in Monza auf der Rennsportstrecke am 20. Oktober 2013 gegen professionelle Rennfahrer

-          4) Der Preis: Ein Rennen als professioneller Fahrer im Trofeo Abarth und das Highlight der Talentshow, eine große Möglichkeit Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken.

-          5) Der Traum könnte wahr werden (um herauszufinden was mit den Finalisten aus 2012 passierte lies weiter bis “Zusatzinfos”!).

Social & Web:

Offizieller Hashtag: #miyr #miyr2013 – Schau nach @TeamAbarth auf Twitter  oder folge allen Neuigkeiten auf Official Facebook Page.

Zusatzinfos

Die Make It Your Race Talentshow geht in seine 2. Runde. In 2012 wurde sie in 8 Ländern ausgestrahlt und erreichte rund 900.000 Zuschauer via Internet und TV. Zu sehen war sie unter anderem in Italien auf SkySport2, in Frankreich auf AB Moteur und Men's Up TV, in Deutschland auf Sport1, in der Schweiz auf MTV und in Belgien auf RTL und Life TV.

Die 6 Finalisten aus 2012 werden an der Trofeo Abarth Selenia Benelux als professionelle Fahrer teilnehmen. Dabei dürfen sie auf prestigeträchtigen Strecken wie dem Nürburgring und in SPA fahren. Make It Your Race ist also nicht nur ein Rennen, es ist eine Geschichte über die Träume junger Menschen. Daher werden die Rennwochenenden, die freien Trainings, Qualis und Rennen den Inhalt der Live-Berichterstattung junger Talente sein. Das Publikum kann dem Ganzen auf dem offiziellen Abarth Blog: http://teamabarth.tumblr.com, auf Twitter und Instagram mit den Hashtags #topdrivers #miyr #abarth folgen.

Die Aktion wurde am 11. und 12. Mai in Dijon während des Eröffnungsrennens der Trofeo Abarth Selenia präsentiert, mit einem Wettbewerb der Make It Your Race Testimonials: Arturo Merzario, Margot Lafitte, Tiffany Chittenden, Christian Menzel, und Yoshiki Ohmura. Die exklusiven Interviews mit den Testimonials und sechs jungen Talenten finden sich bereits auf dem Blog: http://teamabarth.tumblr.com/tagged/topdrivers.

Make It Your Race – Designer, Geschichtenerzähler, und Boxenluder gesucht.

Die Möglichkeite sich selbs zu promoten, sei es als Designer, Geschichtenerzähler www.makeityourrace.com.

Alle Regeln auf: http://www.mychallenge.abarthworld.com/docs/Makeityourrace_-_Rules.pdf

Program production by Zodiak Active

Foto / Screenshot © 2013 www.makeityourrace.com

gesponserter ArtikelMake your Race

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 02. Februar 2016 15:24

Go to top