Mustang mach E 150Es sind neue Elektrofahrzeuge im Loop. Natürlich warten wir noch auf den VW ID.3. Wir wollen zeitnah den Peugeot e-208 und den DS3 E-Tense (verschiebt sich scheinbar auf 2021) vorstellen. Interessant, weil vergleichbar der Polestar 2 (Volvo) und der Ford Mach-E.

albStoffe 150Noch vor einigen Tagen kam ein interessierter Jeep-Fan mir im Gespräch gefährlich nahe. Ich bat um Abstand. Der Fan: "Warum?". In vielen Köpfen ist Corona nicht mehr existent. Die Wirklichkeit sieht anders aus: wir werden mit Sicherheit noch eine Weile mit Masken leben müssen. Gerade für Autofahrer ist es ein wichtiges Thema.

IMG 8972 150Wir haben jetzt schon zahlreiche #CNG Fahrzeuge vorgestellt, allein 2018 waren es fünf Fahrzeuge. Via Twitter kam der Wunsch, mal eine Zusammenstellung zu machen. Macht Sinn. Dann hat man die wesentlichen Testdaten auf einer Seite. Der Verbrauch ist ja auch ein wichtige Entscheidung für die Wahl des Fahrzeugs.

IMG 4713 Taycan 150Bereits im Jahre 2005 sind wir mit der Mercedes-Benz A-Klasse das erste Mal elektrisch unterwegs gewesen. Genauer gesagt mit einem Brennstoffzellen-Fahrzeug. Die klammern wir aber bei dieser Übersicht aus. Hier geht es um rein elektrische Fahrzeuge (PKW).

 MG 2296 Cayman GT4 150Nach dem VW Arteon, das zuletzt vorgestellte Fahrzeug des dritten Teils, leiten wir über auf den Porsche Cayman GT4. Sportlicher geht es kaum - wenn wir mal den Porsche 992 S ausklammern. Mit dem Audi S6 - obwohl oder vielleicht gerade als Diesel - zeigt Audi: der Diesel ist noch lange nicht tot. Mit dem VW Passat GTE leiten wir in das elektrische Jahr 2020 über. Citroën schließt das Jahr mit dem elegant C5 Aircross und dem 7-Sitzer C4 Spacetourer.