A1814576 e-tron 150Der Audi e-tron schlägt beim deutsch Automobilhersteller Audi ein neues Kapitel auf. Das erste "echte" eAuto, nach zwei PlugIns. Ausgewählte Journalisten durften schon mal "im Sand spielen".

A189287 medium e-tron-150Audi macht Ernst mit der Elektromobilität. Manche sagen, wird auch langsam Zeit für eine Firma mit dem Slogan "Vorsprung durch Technik". Der Prototyp macht einen guten Eindruck. Reichweite soll bei 400 km liegen.

Audi wagt den Sprung und bringt einen Q3 mit RS-Design und Power. Macht sicher Sinn, denn wenn der A3 RS zu klein ist, der mag den Q3 mit Power. 310 PS sind ein klar Ansage für den Renn-SUV.

Den Audi Q7 bin ich das erste Mal in Amerika gefahren, von Miami nach Sebring. Logisch, dass dann der Q5 und auch der Q3 folgte. Jetzt soll die Serie nach unten mit dem Q1 abgerundet werden.

Eigentlich bin ich ja nicht so für SUVs, aber der RS Q3 könnte mein Herz erobern. Er hat Power ohne Ende und sieht zumindest auf den Bildern nicht wie ein SUV aus. Ein zweiter Blick lohnt sich also.